esport Hub

Das war das Finale!

Das Finale der ersten E-Sport Schulliga war ein voller Erfolg. Fast 300 Schülerinnen und Schüler traten in der Liga gegeneinander in drei Spielen (Fifa, Rocket League, Overcooked) an. 24 spielten in 4 Teams am 18.06.2019 im Jugendzentrum Marco Polo um die ersten Plätze! Die Finalist*innen gaben alles und wurden von rund 120 Besucher*innen vor Ort angefeuert. Am Ende stand das Team der Franz-Jonas Europaschule ganz oben am Stockerl. Der 2. Platz wurde nach einer langen Serie von Spielen gegen den Erstplatzierten von der NMS Kinzerplatz belegt.

Herzliche Gratulation!!!

Die Finalist*innen konnten sich über Sachpreise sowie Eintrittskarten der VCA Vienna Challengers Arena und der VIECC Vienna Comic Con freuen. Alle Preise wurden dankenswerterweise von epunkt und VCA bereitgestellt.

Umrahmt wurde das Finale an einem heißen Sommertag von viel frequentierten Spielstationen wie „Just Dance“, wo gemeinsam mit den Stars „JustBecci“ und „Luigikid“ zu bekannten Popsongs getanzt werden konnte. An der „Beat the Pro“ Station konnte den beiden Rocket League Profis Bruno “John Lemon” Kapalka und David “Blizzii” Pan von Decamp Gaming über die Schulter geschaut werden

Alle Spiele des Halbfinales sowie des Finales wurden von den Castern Florian Madlberger, Philipp Stockinger und Stephan Tschany kommentiert. Die Stimmung war entsprechend gut, was sich auch am Live Stream von Twitch Star „Veni“ zeigte. Am Peak 2500 Viewer waren zeitgleich online! 30.500 Zuschauer*innen verfolgten insgesamt das Spektakel:

eSports Schülerliga Österreich Finale von VeniCraft auf www.twitch.tv ansehen

Danke an dieser Stelle an alle, die die 1. E-Sport Schulliga in Österreich ermöglicht haben – mit einer Riesenportion Engagement & Begeisterung!

Kommentieren

Meta